Schuppenflechte oder Psoriasis

Schuppenflechte oder Psoriasis ihren unterschiedlichen Formen ist eine gutartige, chronische nicht ansteckende aber für die betroffenen Menschen oftmals eine sehr leidvolle Hautkrankheit. Der Verlauf ist schubweise wiederkehrend und kann lebenslang bestehen bleiben.

Bisher ist es noch nicht gelungen, genau zu klären, welche Mechanismen dazu führen, dass die psoriatischen Hautzellen überaktiv werden. Die Schuppenflechte tritt familiär gehäuft auf, bei Personen die eine bestimmte Erbanlage haben, die Art der Vererbung ist noch nicht abschließend geklärt.

Die verschiedenen Behandlungsmethoden geben eine Linderung und sie können die Abstände zwischen den Schüben können verlängert werden, eine völlige Heilung ist allerdings nicht möglich. Viel Hoffnung macht eine neue Generation gentechnisch hergestellter Wirkstoffe:

Die so genannten “Biologicals” sollen helfen und endlich eine deutliche Linderung der Symptome bringen.

Schuppenflechte oder Psoriasis und ihre unterschiedlichen Formen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*